Grabackerstrasse 6
Postfach
4502 Solothurn
T 032 626 24 29
F 032 626 24 26

Willkommen beim Verband SMZ

Der Verband Schweizer Metall Zulieferer (SMZ) wurde im Jahr 1993 gegründet und vertritt die ganz spezifischen Interessen der Schweizer Metallzulieferindustrie. Sein Ziel ist es, die Interessen der metallverarbeitenden Zulieferindustrie in der Schweiz zu wahren und die Industrie, den Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern, die Aus- und Weiterbildung und den Technologietransfer zu fördern.


26.2.2021

Hannover-Messe digital - SWISS PAVILION

Corona-bedingt wird die diesjährige Hannover Messe (12. bis 16. April) nicht als Präsenz-Veranstaltung, sondern nur als digitale Messe durchgeführt. Kurzfristig wurde entschieden, dass es auch an der digitalen Messe einen SWISS PAVILION der Schweizer Zulieferer geben soll – natürlich ebenfalls in digitaler Form.

Lesen Sie mehr »
17.2.2021

Tour de Suisse Etappen 2021 stehen fest

Das Jahresprogramm des Verbands SMZ steht fest. Geplant sind drei Tour de Suisse-Etappen bei der Swiss Steel AG, bei der Trumpf Schweiz AG und bei der Abb Turbo Systems AG. Reservieren Sie sich dich schon einmal die Termine.

Lesen Sie mehr »
3.4.2020

Coronavirus – Informationen und Hilfestellungen für Unternehmen (Update vom 30.4. 12:00 Uhr)

Die Zahl der Infektionsfälle des Coronavirus steigt in der Schweiz rasch an. Der Bundesrathat darum am 16.3.2020 die nationale Notlage mit einschneidenden Massnahmen ausgerufen. Was gilt es nun für Schweizer Unternehmen zu beachten?

Lesen Sie mehr »
Alle News »