Grabackerstrasse 6
Postfach
4502 Solothurn
T 032 626 24 29
F 032 626 24 26

Leitbild des SMZ

Der Verband Schweizer Metall Zulieferer (SMZ) wurde im Jahr 1993 gegründet und vertritt die ganz spezifischen Interessen der Schweizer Metallzulieferindustrie. Sein Ziel ist es, die Schweizer Zulieferindustrie durch sein Netzwerk, durch Förderung des Images und durch seine Dienstleistungen zu stärken.

Vision

«Der SMZ ist das #1-Netzwerk der Schweizer Industrie-Zulieferer.»

Mission

«Wir stärken die Unternehmen der Schweizer Zulieferindustrie, indem wir für sie gegenüber der Öffentlichkeit und der Politik die anerkannte und massgebende Stimme sind, ihr Image gegenüber den Kunden stärken, den Austausch untereinander pflegen und für sie Dienstleistungen erbringen.»

  • Wir schaffen für unsere Mitglieder den Zugang zu relevanten Kontakten und zu einem ausgezeichneten Netzwerk.
  • Wir fördern den Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedunternehmen.
  • Wir sind die anerkannte und massgebende Stimme der Schweizer Industrie-Zulieferer und setzen uns für deren Anliegen ein.
  • Wir stärken das Image der Schweizer Zulieferindustrie.
  • Wir stärken die Mitglieder durch branchenspezifische Dienstleistungen und steigern den Informations- und Wissensstand unserer Mitglieder.
  • Wir senken die Kosten für unsere Mitglieder durch Verbunds-Dienstleistungen zu Vorzugskonditionen.

Werte

Der Verband SMZ und seine Mitglieder stehen für ganz spezifische Werte ein. Es sind die Werte, welche die Schweizer Zulieferindustrie ausmachen und sie stark machen: Qualität, Zuverlässigkeit, partnerschaftliche Zusammenarbeit, Agilität und Nachhaltigkeit sind bei den Schweizer Metall Zulieferern keine Plattitüden, sondern tagtäglich gelebte Realität.