Herbstsemester-Veranstaltungen der SOHK Praxis-Akademie ab sofort online buchbar!

Die Veranstaltungen der «SOHK Praxis-Akademie» für das Herbstsemester 2016 stehen fest. Neben einer Impuls-Veranstaltung werden die vier Grundmodule «Führungsqualifikationen», «Recht für Unternehmer/innen», «Querschnitts-Thema ICT» und «Aussenhandel & Export» angeboten.
Profitieren Sie von den attraktiven Mitglieder-Rabatten!
Das Grundmodul «Führungsqualifikationen» beschäftigt sich mit aktuellen Fragen der Mitarbeiterführung und zeigt auf, wie durch die richtige Kommunikation auch schwierige Situationen gemeistert werden können.
Im Grundmodul «Recht für Unternehmer/innen» werden verschiedene Aspekte des Arbeitsrechts erläutert. Neben den allgemeinen Neuerungen stehen diesmal die faire Kündigung, Arztzeugnisse, die Neuerungen im Abeitsrecht u.v.m im Zentrum.
Das Grundmodul «Querschnitts-Thema ICT» behandelt dieses Jahr verschiedene Instrumente des Online-Marketings (Social Media, Cloud Computng, mobile Applikationen).
Das Grundmodul «Aussenhandel & Export» liefert die bewährten Tages-Schulungen» «Zoll-Basis», «Ursprung und FHA» sowie «Incoterms».
Die aktuell ausgeschriebenen Seminare finden Sie im Veranstaltungskalender.